zur Übersicht
nächster Eintrag
Deal News Aspicon Gebäude

ASPICON GmbH wird Teil der Grouplink Holding GmbH

Die ASPICON GmbH („ASPICON“), mit Sitz in Chemnitz, wird von der Grouplink Holding GmbH („Grouplink“), einem Portfoliounternehmen von Patrimonium Private Equity Advisors und Wille Finance, sowie führender IT-Service Provider mit Sitz in Braunschweig, übernommen.

Als Managed Service Provider begleitet ASPICON Kunden bei der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb geschäftskritischer IT-Systeme, mit besonderem Fokus auf Oracle-, Microsoft SQL Server- und PostgreSQL-Datenbanken sowie Container- und Automatisierungs-Technologien. Durch den Zusammenschluss mit der ASPICON stärkt die Grouplink gezielt ihre Position als integrierte IT-Services-Gruppe mit tiefgehender technologischer Kompetenz im deutschsprachigen Raum.

Dirk Melzer und Steffen Fenger, Co-Gründer und bisherige Co-Inhaber von ASPICON, werden die Geschäfte von ASPICON als Geschäftsführer weiterhin leiten und die Synergien mit der Grouplink heben. Diese Kontinuität gewährleistet sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden eine nahtlose Fortführung der Geschäftsbeziehungen und die Weiterentwicklung der angebotenen Dienstleistungen.

KMS Krauß | Partnerschaft mbB hat Dirk Melzer und Steffen Fenger in dem Transaktionsprozess umfassend in allen rechtlichen, steuerlichen sowie finanzwirtschaftlichen Themen beraten.

Deal Team KMS:
Federführung Partner Jörg Krauß (Rechtsanwalt) sowie
Partnerin Simone Krauß (Steuerberaterin/Rechtsanwältin),
Partner Thomas Sonntag (Rechtsanwalt/Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht),
Julius Gerisch (Consultant Business Economics),
Jörg Bochmann (Consultant Business Economics)

zur Übersicht
nächster Eintrag