
KMS berät die Komitec electronics GmbH beim Verkauf
KMS berät die Eigentümer der Komitec electronics GmbH beim Verkauf an die Voltatron AG.
Das Team von KMS unter Federführung der Zwickauer Partner Simone Krauß (Tax/M&A) und Thomas Sonntag (Corporate/M&A) hat im Mandant der Gesellschafter sowohl Nachfolge als auch Neuaufstellung der Komitec electronics GmbH mit Sitz in Zwönitz beraten.
Im Ergebnis dieses komplexen Transaktionsprozesses wurden sämtliche Geschäftsanteile an die im regulierenden Markt (Prime Standard) der Deutschen Börse AG in Frankfurt a.M. notierten Voltatron AG übertragen. Gleichzeitig übernahmen die veräußernden Gesellschafter im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung neu ausgegebene Aktien.
Komitec wurde 1992 gegründet und ist heute ein hochspezialisierter Anbieter von Electronic Manufacturing Services. Dies umfasst die Entwicklung und Fertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen.
Voltatron ist ein Technologieunternehmen, das auf die Entwicklung und Produktion elektronischer Lösungen für industrielle Anwendungen, unter anderem Steuerungs- und Leistungselektroniksysteme für Batterien und Energiespeicher spezialisiert ist. Voltatron wurde im Transaktionsprozess durch den Münchner Standort von Taylor Wessing Deutschland beraten.

