zur Übersicht
nächster Eintrag

Als Praktikant oder Werkstudent KMS entdecken

Kurz vor dem Schulabschluss, mittendrin im Studium oder gar schon kurz vor Studienende und es stellt sich die Frage: Was danach?

Hier kann sich ein Praktikum oder eine Tätigkeit als Werkstudent bei KMS aus den verschiedensten Gründen lohnen:

– Du sammelst BERUFSERFAHRUNG, indem du Einblicke in die tägliche Arbeit einer Wirtschaftskanzlei erhältst und damit viele wertvolle praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln kannst.

– Du erlangst FACHWISSEN, denn du lernst spezifische rechtliche Konzepte und Arbeitsweisen kennen, welche in einer Wirtschaftskanzlei relevant sind, wie z. B. Vertragsrecht, Steuerrecht und Unternehmensrecht.

– Du bringst deine PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG voran, denn du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in den Bereichen der Kommunikation, der Teamarbeit und der Problemlösung zu verbessern.

– Du übst dich im NETZWERKAUFBAU, denn du hast die Möglichkeit, Kontakte zu Anwälten, Kollegen und anderen Praktikanten zu knüpfen.

All dies kann hilfreich sein bei deiner KARRIEREENTWICKLUNG.

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann sprich uns gern an.
Bewerbungen für das Jahr 2025 nehmen wir ab sofort gern entgegen.

Kontakt:
Cornelia Kreher, Head of HR (c.kreher@kms-kanzlei.com)

zur Übersicht
nächster Eintrag